Connect with us
.

Ukrainer mit Anscheinswaffen – Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz

Bundespolizei stellt Anscheinswaffen (Softair) sicher.Foto Bundespolizei

Regionales

Ukrainer mit Anscheinswaffen – Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz

Heute Morgen gegen 00.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Dänemark kommenden Kastenwagen auf dem Parkplatz Handewitter Forst. Die Insassen wiesen sich mit ukrainischen Dokumenten aus. Bei der Nachschau im Laderaum des Sprinters entdeckten die Bundespolizisten eine große Anzahl von Waffen. Das Fahrzeug und die Männer wurden mit zur Dienststelle genommen.

Die Ermittlungen ergaben, dass es sich um 9 Softair-Langwaffen und zwei Softair-Pistolen handelte (siehe Bild). Eine Pistole war zur Fahndung im Schengener Informationssystem zur Sicherstellung durch Spanien ausgeschrieben. Bei fünf Langwaffen und den Pistolen fehlten Prüfzeichen, sodass ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorlag.

Die Anscheinswaffen wurden sichergestellt; gegen den 30-jährigen ukrainischen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

OTS Bundespolizeiinspektion Flensburg

Continue Reading
Weitere Beiträge...

Mehr Regionales

.
To Top