Connect with us
.

Unterschlagener PKW, Fahrer kein Führerschein, gestohlene Baumaschinen

Bildquellenangabe: © Landespolizeiamt SH

Regionales

Unterschlagener PKW, Fahrer kein Führerschein, gestohlene Baumaschinen

Gestern Abend gegen 17.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Ford Focus in der Ortschaft Braderup (Kreis Nordfriesland) Der Fahrer konnte sich nicht ausweisen, auch ein Führerschein wurde nicht vorgelegt.

Die Beamten ermittelten, dass der türkische Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß und somit eine Straftat begangen hatte. Auch der Ford, als Mietwagen, war unterschlagen. Der Türke war nicht Anmieter des Fahrzeugs und der PKW wurde nach Rücksprache mit der Autovermietung sichergestellt.

Auf der Rückbank und im Kofferraum entdeckten die Beamten originalverpackte Baumaschinen und einen Werkzeugkoffer. Die Bundespolizisten konnten ermitteln, dass ein Akkutrennschleifer und ein Rohrreinigungsgerät aus Diebstählen stammten und zur Sicherstellung ausgeschrieben waren.

Dem 38-jährigen Türken wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss mit Strafverfahren wegen Unterschlagung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und ggf. Hehlerei rechnen.

OTS Bundespolizeiinspektion Flensburg

Continue Reading
Weitere Beiträge...

Mehr Regionales

.
To Top