Connect with us
.

Verkehrskontrolle an der Exe und in der Harrisleer Straße

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Verkehrskontrolle an der Exe und in der Harrisleer Straße

Insgesamt 80 Fahrzeugführer und Fahrzeugführerinnen kontrollierten Beamte des 1. Polizeirevieres am gestrigen Nachmittag (Montag, 09.11.20) innerhalb von vier Stunden. Zuerst wurde eine Kontrollstelle in der Harrisleer Straße und anschließend auf der Exe eingerichtet. Es konnten sieben Handyverstöße festgestellt werden. Bei 15 Fahrzeugen wurde die Beleuchtung bemängelt. Zudem wurde zehnmal das Warn- bzw. Erste-Hilfe-Material, sofern vorhanden, häufig schwer erreichbar verstaut.

Positiv hervorzuheben war die Bereifung der kontrollierten Fahrzeuge. Nahezu alle wiesen Winter- oder Ganzjahresreifen auf. Die Reifenprofile waren immer ausreichend.

Als „herausragend“ wurde ein 25-jähriger Mann festgestellt, der während der Fahrt sein Smartphone bediente. Bei der Überprüfung der Kennzeichen stellte sich heraus, dass diese als verloren gemeldet wurden. Der Mann, welcher angab, Teilhaber eines Autohauses zu sein, teilte mit, gerade auf dem Weg zur Zulassungsstelle zu sein. Die Zulassungsstelle konnte dies jedoch nicht bestätigen. Es erhärtete sich der Verdacht, dass das Fahrzeug ohne gültigen Versicherungsschutz im öffentlichen Verkehrsraum geführt wurde. Eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs und dem Verstoß nach § 6 Pflichtversicherungsgesetz wurde gefertigt.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Continue Reading
Weitere Beiträge...

Mehr Regionales

.
To Top