Connect with us
.

Verschenke doch mal Zeit: Sonntag ist Muttertag

Leben

Verschenke doch mal Zeit: Sonntag ist Muttertag

Am 9. Mai ist Muttertag. Traditionell wird der zweite Sonntag im Mai seit 1914 den Müttern dieser Welt gewidmet – zumindest der westlichen, denn der Ursprung liegt in den USA, von wo der Brauch sich in der westlichen Welt verbreitete.

Tipps für den Muttertag

Eigentlich sollte jeder Tag Muttertag sein, denn Ihnen, unseren Müttern gebührt alle Ehre – an jedem Tag. Für diesen einen, als so besonders auserkorenen Tag, folgen einige Ideen, mit denen Ihr euren Müttern eine Freude bereiten könnt. Das gilt natürlich auch für jeden anderen Tag.

Blumen gehen immer

Welche Frau freut sich nicht über die prachtvollen Blüten der Natur. Mit einem Strauß Blumen macht man jeder Mama eine Freude. Zusätzlich schmückt der Strauß die Wohnung und sorgt für gute Laune in den eigenen vier Wänden.

Eine Runde Schlemmen

Seine Mama so richtig schick zum Essen auszuführen ist ein großartiges Erlebnis. Das geht trotz der momentanen Situation in Flensburg recht gut und hilft auch noch den Restaurants. Alternativ kann man seine Mutter zu sich einladen und sie so richtig verwöhnen. Eine Rundumversorgung von vorn bis hinten. Schlemmen nach Lust und sie dazu auch noch bedienen. Ich glaube, dass hat jede Mama verdient.

Für die Bücherwürmer

Zum Muttertag ein Buch zu verschenken ist alles andere als einfallslos. Einfach in eine andere Welt Eintauchen und den Alltag hinter sich lassen. Ein spannender Krimi oder ein herzzerreißender Liebesroman sorgen beim Lesen für Entspannung.

Selbst gebackener Kuchen

Für die Süßen unter den Mamas wäre doch auch ein selbst gebackener Kuchen eine tolle Geschenkidee. Ein Schriftzug „Für die beste Mutter der Welt“ oder „Alles Liebe zum Muttertag“ macht den Kuchen dann noch zum perfekten Geschenk. Am Nachmittag kann dieser dann beim Muttertags Kaffee gemeinsam verzehrt werden.

Zeit

Für viele ist es wichtig gemeinsam die Zeit zu genießen. Wie wäre es, Zeit zu schenken? Verbringt einen schönen Tag in der Natur. Ob am See, im Wald oder in der Stadt. Ein gemeinsamer Spaziergang, während diesem man ausgiebig in alten Zeiten Schwelgen kann oder sich über die Neuigkeiten austauscht, ist doch ein tolles Muttertags Geschenk. Vielleicht gibt es unterwegs noch ein Eis auf die Hand. Über Zeit mit dem Kind wird sich jede Mama mehr als über jedes Geschenk freuen, denke ich.

 

Quellen:

http://www.kleiner-kalender.de/event/muttertag/98239.html

Mehr in Leben

.
To Top