Connect with us
.

Zwei ausgebüxte Pferde sorgen für Sperrungen der B 77

Bildquelle: Polizeidirektion Flensburg - Facebook

Regionales

Zwei ausgebüxte Pferde sorgen für Sperrungen der B 77

Donnerstagmorgen (09.07.20) sorgten zwei ausgebüxte Pferde bei Kropp für zeitweise Sperrungen der B 77. Die beiden Wallache wurden gegen 07:50 Uhr im Bereich Hochmoor an der Straße gesichtet. Der eingesetzten Polizei gelang es zunächst nicht die Pferde einzufangen. Die zwei Pferde liefen teilweise auf und über die Fahrbahn. Die B 77 wurde daraufhin gesperrt.

Eine ansässige Pferdehalterin unterstützte die Polizisten nun mit Halfter, Futter und professionellem Zureden. Nur so gelang es die Pferde einzufangen und vorläufig in Gewahrsam zu nehmen. Nachdem der Pferdehalter informiert und die Tiere auf einen Anhänger verladen werden sollten, gelang ihnen abermals die Flucht. Erneut wurde die B 77 gesperrt.

Diesmal gelang das Eingefangen schon routinierter und die Pferde wurden sicher auf einer Koppel untergebracht. Gegen 11:30 Uhr war der Einsatz beendet.

OTS Polizeidirektion Flensburg

Continue Reading
Weitere Beiträge...

Mehr Regionales

.
To Top