Connect with us
.

3,4 Millionen Euro für das Freibad Weiche

Bildquelle: Freibad Weiche | Förder- und Trägerverein Jugendtreff Weiche e.V.

Nachrichten

3,4 Millionen Euro für das Freibad Weiche

Großartige Neuigkeiten für Flensburg und das Freibad Weiche! Der von der Stadt Flensburg beim Bund gestellte Förderantrag in Höhe von 3.438.000 Euro im Rahmen des Programms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ wurde erfolgreich bewilligt! Dafür hat auch unser Wahlkreisabgeordneter Robert Habeck gekämpft! Die Entscheidung fiel heute im Haushaltausschuss des Bundestages.

Robert Habeck kommentiert:

„Es freut mich sehr, dass es uns trotz der herausfordernden Haushaltslage gelungen ist, das Förderprogramm fortzuführen. Davon profitiert nun auch Flensburg und das Freibad Weiche. Ein toller Erfolg. Ich danke insbesondere meinen Kolleginnen und Kollegen im Haushaltsausschuss, welche dies ermöglicht haben.“

Und unser Fraktionsvorsitzender in Flensburg, Leon Bossen, freut sich für das Freibad Weiche:

„Das sind fantastische Neuigkeiten für unser Freibad in Weiche! Bei mir kam eine überwältigende Freude auf, als ich die Nachricht erhalten habe. Wir haben sehr dafür gekämpft, dass der Bundestag in Berlin das Freibad berücksichtigt. Und genau das ist passiert. Diese Entscheidung gibt dem Freibad Weiche eine wirkliche Zukunftsperspektive.

Zum Hintergrund:

Das Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ unterstützt überjährige investive Projekte der Kommunen. In der Förderrunde 2023 standen Bundesmittel in Höhe von 200 Millionen Euro zur Verfügung, die an bundesweit 66 Projekte vergeben wurden.

Quelle: Grüne Flensburg

Mehr Nachrichten

.
To Top