Connect with us
.

Angebot an kostenlosen Corona-Schnelltests läuft heute aus

Bildquelle: Shutterstock

Nachrichten

Angebot an kostenlosen Corona-Schnelltests läuft heute aus

Zur Erinnerung: Heute, am Montag, den 11.10. läuft das Angebot an kostenlosen Corona-Schnelltests aus.

Rund 7 Monate lang wurden die Kosten für Schnelltests an den zahlreichen Schnelltest-Stationen vom Bund übernommen.

Wer aber ab heute bspw. an Veranstaltungen mit geltender 3G-Regel teilnehmen und sich dafür testen lassen möchte, der muss den entsprechenden Schnelltest künftig eigenständig bezahlen.
Es ist zwar zu erwarten, dass es durch die Änderung künftig weniger Teststationen bei uns in Flensburg geben wird aber jede*r die*der sich testen lassen möchte, wird dies auch weiterhin können! Eine laufend aktualisierte Auflistung aller Stationen findet ihr weiterhin auf unserer Homepage: https://t1p.de/8bm7
Bestimmte Gruppen sind jedoch weiterhin von der Kostenpflicht ausgenommen.

Dazu zählen unter anderem Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, Minderjährige, Stillende und Schwangere bis zum dritten Schwangerschaftsmonat. Für Personen, die wegen einer Infektion mit dem Coronavirus in Quarantäne sind, sind die Testungen ebenfalls kostenlos.

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei unserer Corona-Hotline per Mail an coronapost@flensburg.de oder telefonisch unter 0461 85- 85 85.

Quelle: Stadt Flensburg

Mehr in Nachrichten

.
To Top