Connect with us
.

Corona Flensburg: 111 Neuinfektionen am Montag

Bildquelle: Shutterstock

Nachrichten

Corona Flensburg: 111 Neuinfektionen am Montag

Die Gesundheitsdienste der Stadt Flensburg melden für heute, den 24.01.2022 folgende aktuelle Zahlen zur Corona-Pandemie:

Infektionszahlen

Stand: 24.01.22+ zum Vortag
Gesamtzahl der Infizierten*6.816111
aktuell Infizierte1.377
Verstorbene51
Genesene5.388
Inzidenz für morgen1.109,7

*seit Beginn der Pandemie

Ein am 22.01. irrtümlich gemeldeter Fall wurde aus der Statistik herausgenommen.
Ein am 23.01. gemeldeter Fall hat sich als falsch positiv herausgestellt und wurde ebenfalls aus der Statistik herausgenommen.

Im Zeitraum vom 10.01.2022 bis 16.01.2022 gab es folgende Fälle an Schulen und Kitas:

SchulenAnzahl FälleAnzahl Klassen
Auguste-Viktoria-Schule33
Comenius-Schule77
Duborg Skolen22
Fördegymnasium44
Fridtjof-Nansen-Schule44
Schule Friedheim21
Friholtschule21
Gemeinschaftsschule Flensburg-West22
Grundschule Engelsby11
Gustav-Johannsen-Skolen22
Handelslehranstalt109
Hannah-Arendt-Schule75
Käte-Lassen-Schule11
RBZ Eckener-Schule22
Schule Ramsharde22
Unesco-Projekt-Schule11
Waldschule11
Summe5348
KiTasAnzahl Fälle
Alter Kupfermühlenweg 2
Kita am Ostseebad „Städtische Kneipp©-Kita“2
Kita Marienallee1
Ringvejens Vuggestue4
städtische KiTa Engelsby9
Tarup Børnehave1
Waldorf Kindertagesstätte1
Summe20

Impfquote

Wie viel Prozent aller Einwohner*innen haben sich impfen lassen? Wie viel sind mindestens einmal, wie viel zweimal und wie viel Prozent bereits mir einer Auffrischimpfung geboostert?

Antworten auf diese und weitere Fragen auf Landes- (Schleswig-Holstein) und Bundesebene liefert das Impf-Dashboard von Bundesgesundheitsministerium und RKI.

Quelle: Stadt Flensburg


Aktuelle Zahlen aus dem St. Franziskus-Hospital

Stand: 24. Januar 2022, 14:30 Uhr

COVID-19-Patienten: 10; davon auf der Intensivstation: 3; davon beatmet: 0

Wohnort:
Flensburg: 5
Schleswig-Flensburg: 5
Nordfriesland: 0
Sonstige: 0

Mehr Nachrichten

.
To Top