Connect with us
.

Erfahrungsbericht aus Flensburg – mein Weg beim Media Markt

Leben

Erfahrungsbericht aus Flensburg – mein Weg beim Media Markt

Ein Erfahrungsbericht aus dem Media Markt in Flensburg.  Von Dagistan Ersoy. Bei ihm stand die Entscheidung an, ob er studiert oder den Weg der klassischen Ausbildung wählt.

Im August 2010 begann meine Ausbildung.

Mein Auftakt fand in der vermeintlich unspektakulären Kleingeräteabteilung statt, da wo Kaffeemaschinen, Epiliergeräte und auch Staubsauger zu finden sind. Ich konnte mit dem Thema gar nichts anfangen und wollte doch viel lieber in der Computerabteilung oder in der Konsolenabteilung arbeiten. Aber schon nach kurzer Zeit hatte ich mich dort eingelebt und mir wurde schon die erste Verantwortung anvertraut. Es fing also schnell an, Spaß zu machen. Im August 2012  bis September 2013 wurde ich dann Warengruppenverantwortlicher.

In meiner Ausbildung war mir eines klar: „Ich möchte mehr erreichen.

Ich möchte eine Führungskraft in diesem Unternehmen werden und für unsere Mitarbeiter eine Vorbildfunktion ausüben.“ Mein jetziger Geschäftsführer Achim Schulz gab mir diese Möglichkeit. Herr Schulz fördert Mitarbeiter und kümmert sich gut um seine anvertrauten Kollegen. Wer sich engagieren möchte, kann auf ihn zählen.

Ich wurde Warengruppenverantwortlicher für die „Neuen Medien“ (Computer & Handys).

Ich unterstützte meinen Bereichsleiter und wurde für ihn zur vollwertigen Vertretung. Gemeinsam führten wir Industrie-/ oder auch Mitarbeitergespräche. Ein interessanter Kommunikationsbereich, der mir neue Erfahrungen und neues Wissen verschaffte.

Im  Oktober 2013 – Februar 2019 wurde ich dann Bereichsleiter, das war für mich ein ganz besonderer Moment.

Durch den damaligen Ausfall meines Bereichsleiters übernahm ich den Posten und mir wurde viel Verantwortung übertragen. Mir wurde die Gesamtverantwortung für den Bereich – Neue Medien -übertragen, hier konnte ich mein erlerntes Wissen nun zum Einsatz bringen und mich so der Aufgabe ehrgeizig widmen.

Im März 2020 folgte dann noch ein besonderer Meilenstein für mich, ich wurde Verkaufsleiter.

Ich übernehme Verantwortung für den gesamten verkauf, kontrolliere Abläufe und kann eng mit dem Geschäftsführer zusammenarbeiten. Mittlerweile verantworte ich neben dem Verkauf auch die Bereiche Kasse, Lager oder den Kundenservice.

Damals stand für mich die Entscheidung an, ob ich studiere oder eine Ausbildung abschließe.

Und was soll ich sagen, ich habe goldrichtig entscheiden und bin heute dankbar und glücklich. Ich habe Freiheiten, sehr nette Kollegen und ein super Arbeitsklima.

Getreu dem Motto: „Schreist du nach mehr Verantwortung, bekommst du sie auch!“, fand ich hier im Media Markt meine berufliche Erfüllung.

Vielen Dank dafür.

Und ich hoffe, dass ich vielleicht der/m einen oder anderen eine kleine Hilfe bei seiner Entscheidung bin. Ich wünsche euch auch den richtigen Weg und genauso viel Spaß und Erfolg, wie ich ihn selbst gefunden habe.

Dagistan Ersoy

Bilder: www.Kugelsicher-Marketing.de

 

 

Mehr Leben

.
To Top