Connect with us
.

Flensburg: Wenn der Sommer naht

Flensburger Förde | Bildquelle: Shutterstock

Leben

Flensburg: Wenn der Sommer naht

Nach dem Corona-Winter und dem doch eher April ähnlichen Mai ist nun Sonne in Aussicht. Und das tut den Menschen gut. Viele sehnen sich danach, das Haus bei sommerlichen Temperaturen zu verlassen und ihre Zeit im Freien zu verbringen. Und wo geht das besser als in unserer schönen Stadt?

Flensburg und das Meer

Wenn die Umgebung Farbe annimmt und die Pflanzen ergrünen sorgt das oft schon für eine positive Grundeinstellung. Wenn das Wetter dann auch noch passt – nichts wie raus!

Und das geht in Flensburg besonders gut. Vormittags ein Bummel durch die mittlerweile wieder belebte Innenstadt. Und danach, wenn die Mittagshitze kommt, ja dann hat man hier bei uns so einige Möglichkeiten. Für die Wasserratten unter uns haben wir in unsere schönen Strände: Solitüde, Wassersleben und das Ostseebad. Weiter Richtung Glücksburg und entlang der Ostsee sind natürlich noch deutlich mehr Alternativen vorhanden. Und auch die Nordsee ist gar nicht weit. Auch für Segler und andere Bootsfahrer ein regelrechtes Paradies.

Natur pur

Natur findet sich natürlich auch an unseren Stränden, wer trotzdem Wiesen und Wald bevorzugt, hat es auch nicht weit, denn in und um Flensburg haben wir etliche Parks und Wälder, die zur Erholung einladen. Direkt in der Stadt kann man die Aussicht vom Volkspark aus über die Stadt genießen oder einfach die Ruhe im Christiansenpark. Was Wälder angeht, haben wir die schöne Marienhölzung und den Klueserwald. Wer auch hier Alternativen sucht, bewegt sich wieder in Richtung Glücksburg oder genießt das Zusammenspiel aus Strand, Meer und Wald bei einem Ausflug kurz hinter die dänische Grenze in den Kollund-Wald.

Mediterranes Flair in Flensburg

Nach dem Tag in der Natur, wenn man die Sonne zu genüge genossen hat, kehrt man dann Heim in den Kern unserer Stadt. Wenn die Abendsonne den Himmel in Rot- und Orangetönen erstrahlen lässt, zeigt der Hafen seine ganze besondere Stimmung. Überall die fröhlichen Menschen, die ihre Zeit in den unterschiedlichen Lokalitäten oder einfach auf der Promenade genießen. Hier lässt es sich wunderbar entlangflanieren, wobei es sich überall innehalten lässt, um die Stimmung zu genießen. Hier reiht sich Mast an Mast und Boot an Boot, was auch zu der besonderen Stimmung beiträgt.

Nach Sonnenuntergang

Wenn die Sonne verschwunden ist, und die Temperatur trotzdem noch lau, bietet es sich an, den Nordermarkt zu besuchen oder einfach am Hafen zu bleiben. An beiden Orten lässt es sich im Sommer bis in die Nacht aushalten. Und dann naht auch schon der nächste schöne Tag in unserer schönen Stadt Flensburg.

So einen schönen warmen Sommer wünsche ich mir ganz persönlich sehr, er würde uns sicherlich allen in dieser Zeit sehr gut tun.

Mehr Leben

.
To Top