Connect with us
.

FLENSBURGER SPIELENACHT – SPIELSPASS OHNE LANGEWEILE

Bildquellenangabe: Presseservice Stadt Flensburg

Leben

FLENSBURGER SPIELENACHT – SPIELSPASS OHNE LANGEWEILE

Am Samstag, den 01. Februar 2020
veranstaltet das Kinder- und Jugendbüro
in der Zeit von 18:00 bis 24.00 Uhr die Flensburger Spielenacht .

Im 360° Gemeinschaftshaus des SBV (Mürwiker Str. 28-30) können alle Spielbegeisterten von 6 bis 99 Jahren mehr als 200 klassische und altbekannte Brett- oder Kartenspiele, aber auch Denk- oder Geschicklichkeitsspiele aus dem Fundus des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Flensburg kostenfrei spielen.

Auch die drei allerneusten, vom Spiel des Jahres e.V. prämierten Spiele, können bei der Spielenacht gespielt werden. Beim Spiel „Tal der Wikinger“ geht es um Taktik, vor allem aber um Geschicklichkeit, das hat eine Fachjury überzeugt und es wurde zum Kinderspiel des Jahres 2019 gewählt.
„Just One“, ein ganz einfaches Partygame, wurde zum Spiel des Jahres 2019 gewählt.
Wer es etwas komplexer mag, kann „Flügelschlag“ ausprobieren, es wurde letztes Jahr zum Kennerspiel des Jahres gekürt.

Mitarbeiter*innen des Spielmobils der Stadt Flensburg sind als Spielexperten vor Ort.
Fachkundige Spielekenne vom Spieletreff Flensburg-Rude werden Spiele erklären und anleiten.
Bernd Weißenborn vom Flensburger Freizeitspass wird die Spielregeln des Carrom-Spieles erklären. Für einen kleinen Gelbbeitrag können während der Spielenacht leckere Snacks und Naschereien erstanden werden. Kalte und warme Getränke werden ebenfalls angeboten.
Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung ist offen und jede(r)  kann kommen und gehen wann er möchte. Die Stadtbusse der Linie 3 und 7 halten fast direkt vor dem Eingang (Haltestelle Blasberg)

Die Flensburger Spielenacht ist eine Veranstaltung des Kinder- und Jugendbüros in Kooperation mit dem SBV und  in Zusammenarbeit mit dem Flensburger Freizeitspass
und dem Spieletreff Flensburg-Rude.  

Presseservice Stadt Flensburg

Bildquellenangabe: Presseservice Stadt Flensburg
Continue Reading
Weitere Beiträge...

Mehr Leben

.
To Top