Connect with us
.

Gesuchter Gewaltverbrecher in Flensburg verhaftet

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Gesuchter Gewaltverbrecher in Flensburg verhaftet

Gestern Abend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Flensburger Bahnhof u. a. einen Mann, der mit dem IC 397 auf Bahnsteig 1 aus Dänemark einreiste. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung seines abgelaufenen vorläufigen Personalausweises stellte sich heraus, dass nach dem Mann mehrfach gefahndet wurde, unter anderem mit einem Untersuchungshaftbefehl.

Dem polizeilich bekannten Mann werden mehrere Delikte im Bereich der Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Diebstahl und Sachbeschädigung vorgeworfen. Des Weiteren ist er seiner Hauptverhandlung am 11.12.2023 unentschuldigt ferngeblieben.

Der 30-Jährige wurde verhaftet. Dabei verhielt er sich gegenüber der Streife verbal aggressiv, unkooperativ und betonte, dass er den Maßnahmen keine Folge leisten werde. Er wurde daraufhin gefesselt und zur hiesigen Dienststelle verbracht.

Auf der Wache sperrte er sich weiter gegen die polizeilichen Maßnahmen, blieb zunächst aggressiv und beleidigte die Bundespolizisten.

Nach der Vorführung beim zuständigen Haftrichter wurde der 30-jährige Mann in die JVA eingeliefert, wo er auf seine Hauptverhandlung wartet.

OTS Bundespolizeiinspektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top