Connect with us
.

Mann raucht auf Bahnsteig – Ehefrau zieht Notbremse nach Anfahrt des Zuges

Bildquelle: Shutterstock

Regionales

Mann raucht auf Bahnsteig – Ehefrau zieht Notbremse nach Anfahrt des Zuges

Samstagvormittag wurde die Leitstelle der Bundespolizei über eine gezogene Notbremse im Zug von Hamburg nach Westerland informiert. Es wurde eine Streife zum Bahnhof Husum entsandt. Beamte des Polizeireviers Husum übernahmen die ersten Maßnahmen.

Es stellte sich heraus, dass ein Ehepaar sich beim Halt des Regionalzuges nach Westerland auf dem Bahnsteig befand und die Frau in den abfahrbereiten Zug stieg.

Die Türen schlossen sich und der Zug fuhr los. Da der Ehemann noch auf dem Bahnsteig rauchte, zog die 54-Jährige die Notbremse, um ihrem Ehemann den Zustieg noch zu ermöglichen.

Es gab glücklicherweise keine Verletzten im Zug.

Die Bundespolizisten belehrten das Ehepaar, dass das Ziehen der Notbremse nur in Notsituationen erlaubt ist. Die Frau muss mit einem Strafverfahren wegen Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen rechnen.

Der Zug erhielt durch die polizeilichen Maßnahmen 40 Minuten Verspätung.

OTS Bundespolizeiinspektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top