Connect with us
.

Raub am Nordermarkt – Zeugen gesucht!

Bildquelle: Polizei Kiel und Plön

Regionales

Raub am Nordermarkt – Zeugen gesucht!

In der Nacht zu Sonntag (27.02.22) wurden kurz nach Mitternacht zwei Jugendliche auf dem Nordermarkt in Flensburg von mehreren Personen beraubt.

Die 16-jährigen Opfer wurden gegen 00:15 Uhr im Bereich des Brunnens von einer fünfköpfigen Gruppe angesprochen und mehrfach nach Geld gefragt. Dabei hielten sie einen der Geschädigten fest und beschädigten seine Jacke. Den Tätern wurde ein Portemonnaie ausgehändigt und sie flüchteten mit einer geringen Menge Bargeld in Richtung Toosbüystraße.

Bei der Tätergruppe handelte es sich augenscheinlich um junge Leute im Alter von ca. 18 Jahren:

  • Einer der Täter war ca. 180 cm groß, trug eine weiße Jacke, eine schwarze Hose und ein Cappy. Er sprach deutsch mit Akzent.
  • Ein weiterer Täter trug eine schwarze „Pufferjacke“, eine schwarze Jeans und hatte eine Kapuze auf. Er sprach deutsch mit Akzent.
  • Ein dritter Täter war ca. 190 cm groß, hatte längere zum Zopf gebundene Haare, ein ungepflegtes Erscheinungsbild und blutete an der Hand.
  • Die zwei anderen Täter waren dunkel gekleidet.

Der Nordermarkt war zum Tatzeitpunkt voll mit Menschen, von denen einige das Tatgeschehen mitbekommen haben dürften, zumal die Geschädigten sich durch Rufe bemerkbar gemacht haben. Eine Person kam nach der Tat hinzu und fragte, ob sie helfen könne.

Zeugen der Tat und Personen, die die Täter haben weglaufen sehen oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen (Tel.: 0461 – 484 0).

OTS Polizeidirektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top