Connect with us
.

„Sonst verändert sich ja nichts“ – warum Nori Storm sich engagieren wird

Leben

„Sonst verändert sich ja nichts“ – warum Nori Storm sich engagieren wird

Es ist immer gut, wenn jemand etwas aus Überzeugung anpackt. Und genau das will Nori Storm aus Munkbrarup. Er kandidiert bei der kommenden Landtagswahl am 08.05.2022 als Kandidat der FDP. Nori ist in der Region kein unbekanntes Gesicht, ganz im Gegenteil. Gemeinsam mit seiner Frau Sonja und diversen Mitarbeitern, betreibt er das beliebte Tattoo-Studio Black Pearl in Husby.

Seine Devise: Nicht lang schnacken – machen!

„Ich bin der Meinung, dass es Zeit für Veränderung ist“ berichtet er während des Interviews. „Und sich nur zu beschweren, wenn man unzufrieden ist, hilft nicht weiter. Daher möchte ich richtig aktiv werden und mitwirken. Im Sinne der Region und der Menschen, die hier leben.“ Was er sagt, klingt für mich richtig. Und auch nachvollziehbar, denn in meinem eigenen Umfeld stieg die Politikverdrossenheit in den letzten Jahre massiv an.

Einsatz an entscheidenden Stellen

„Ich mache mir schon seit einem geraumen Zeitpunkt ein konkreteres Bild“, berichtet der vielseitige Tättowierer .“Und es gibt richtig viel zu tun. Momentan erkundige ich mich bei Ehrenämtern und den Pflegekräften, die haben viel mehr Unterstützung verdient.“ Und er weiß scheinbar, wovon er spricht. Denn er ist selbst aktives Mitglied der Feuerwehr. Seine Themen und Ziele finde ich interessant, er berichtet auch von der Jugend und den Zuständen an Schulen, wie die Straßenzustände sind und was er von den Landwirten erfährt.

Er ist jemand, der aus Überzeugung an die Sache rangeht

Und so jemanden könnten wir hier wirklich brauchen. Er bekommt durch seine vielen Kontakte genau mit, wo Handlungsbedarf besteht und will Veränderungen bewirken. Energie tankt er bei seinen Hobbies und seinem Zuhause. Mit Ehefrau Sonja hat er drei Katzen, einen Hund und ein Pferd. Deswegen setzt er sich auch gern fürs Tierheim ein.

Mir gefällt es sehr gut, was ich während des Interviews erfahre. Jemand der seinesgleichen noch versteht, keine abgehobenen Ziele verfolgt, sich aber für die Region und die Mitmenschen einsetzen will.

Von dem Schlag könnten wir ein paar Politiker mehr verkraften.

Text: M. Jürgensen
Bild: Kugelsicher-Marketing

Mehr Leben

.
To Top