Connect with us
.

Ungeklärter Fund auf dem TSB-Platz

Bildquelle: Shutterstock

Nachrichten

Ungeklärter Fund auf dem TSB-Platz

Das St. Franziskus-Hospital in Flensburg hat heute zum ungeklärten Fund auf dem TSB-Platz folgende Meldung veröffentlicht:

„Am Freitag sind wir von der Stadtverwaltung informiert worden, dass im Zuge geplanter Bauaktivitäten in der Flensburger Neustadt Luftaufnahmen ausgewertet worden seien. Auf diesen Aufnahmen lässt sich ein möglicher Bombenfund aus dem 2. Weltkrieg im Bereich des TSB-Sportplatzes lokalisieren.

Erst nach einer weiteren Bodensondierung durch den Kampfmittelräumdienst wird eine konkrete Diagnose zum Status des Fundes gestellt werden können. Erst danach kann festgelegt werden, welche Maßnahmen erforderlich sind und ob überhaupt eine Evakuierung erfolgen muss.

Uns ist daran gelegen, keine voreilige Aufregung zu erzeugen. Laut Aussage des Kampfmittelräumdienstes und der weiteren Experten geht zur Zeit keine unmittelbare Gefahr von dem Fund aus. Ob eine Evakuierung des St. Franziskus-Hospitals erfolgen muss, werden erst weitere Untersuchungen zeigen.

Über die weiteren Entwicklungen werden wir Sie informieren.“

Quelle: St. Franziskus-Hospital Flensburg

Mehr Nachrichten

.
To Top