Connect with us
.

Zwei Loks entgleisen: Kein Bahnverkehr von und nach Sylt

Bildquelle: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Regionales

Zwei Loks entgleisen: Kein Bahnverkehr von und nach Sylt

Heute Morgen gegen 06.30 Uhr sind im Bahnhof Westerland zwei Loks entgleist. Die beiden Lokomotiven waren auf einer Rangierfahrt unterwegs, um einen Wagenpark des DB Sylt Shuttles bereitzustellen.

Dabei entgleiste eine der Loks komplett und bei der Zweiten entgleiste eine Achse. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Die Bundespolizei ist mit einem Streifenwagen über den Hindenburgdamm zur Unfallstelle gefahren und hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Das technische Hilfswerk aus Niebüll ist mit 13 Kameraden bereits in Westerland eingetroffen. Ein Hilfsgerätewagen wurde mit einer Lok an die Unfallstelle auf die Insel gebracht.

Derzeit ist nur ein Gleis befahrbar. Die Deutsche Bahn hat einen Busnotverkehr eingerichtet. Es kommt zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr.

OTS Bundespolizeiinspektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top