Connect with us
.

Öffnung der Außengastronomie: FDP Flensburg fordert erneut die Nutzungserlaubnis von Heizpilzen

Bildquelle: Shutterstock

Leben

Öffnung der Außengastronomie: FDP Flensburg fordert erneut die Nutzungserlaubnis von Heizpilzen

Die Flensburger Gastronomie darf ab kommenden Montag nach über 5 Monaten Lockdown ihre Außenflächen für Gäste wieder öffnen. In Anbetracht der Wetterprognosen für die kommenden Tage plädiert die FDP Flensburg erneut für eine Änderung der Sondernutzungssatzung, um dem gebeutelten Gaststättengewerbe die Nutzung von Heizpilzen zu ermöglichen.

„Nach monatelangen Einschränkungen müssen wir unserer Gastronomie jetzt mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln den Rücken stärken. Mit großem Erstaunen habe ich schon im letzten Herbst die desorientierten Bemerkungen einiger rot-grüner Ratsmitglieder und deren offensichtlichem Desinteresse an den existenzbedrohenden Situationen unserer Gewerbetreibenden zur Kenntnis nehmen müssen.“ so Kay Richert, Kreisvorsitzender der FDP Flensburg.

Unterstützung bekommt Kay Richert von den Jungen Liberalen. „Viele Gastronomen kämpfen um ihre Existenz. Deshalb müssen wir jetzt Prioritäten setzen, um den lokal wirtschaftenden Menschen zu helfen.“, ergänzt Erik Jäger, Vorsitzender der Jungen Liberalen Flensburg. „Ich hoffe, dass diese Debatte nicht wieder von den Grünen zur eigenen Profilierung instrumentalisiert wird. Viele andere Orte und Städte in Schleswig-Holstein machen das schließlich auch möglich.“

Quelle: FDP Flensburg

Mehr Leben

.
To Top