Connect with us
.

Qualmender Zug sorgt für Feuerwehreinsatz und Sperrung der Bahnstrecke

Qualmender Zug sorgt für Feuerwehreinsatz | Bildquelle: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Regionales

Qualmender Zug sorgt für Feuerwehreinsatz und Sperrung der Bahnstrecke

Heute Nachmittag gegen 15.30 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei über einen brennenden Zug auf der Marschbahnstrecke informiert. Die Bahnstrecke wurde zwischen Niebüll und Husum gesperrt und ein Streifenwagen der Bundespolizei entsandt.

Die Feuerwehr Bredstedt konnte lediglich Qualm am Steuerwagen feststellen. Der Zug war von Westerland nach Hamburg unterwegs.

Aufgrund der starken Geruchsbildung im Zug wurden die Reisenden aus dem Zug evakuiert und ins Bahnhofsgebäude verbracht. Dort wurden sie vom Deutschen Roten Kreuz mit Getränken versorgt.

Die Besatzung eines alarmierten Rettungswagens sichtete die ca. 150 Reisenden im Zug. Es wurde niemand verletzt.

Es wurde ein Busnotverkehr eingerichtet, der die Reisende zum Bahnhof Husum bringt.

Vermutlich handelt es sich um einen technischen Defekt. Die Bahnstrecke ist noch gesperrt.

OTS Bundespolizeiinspektion Flensburg

Mehr Regionales

.
To Top